Achtung! Unsere Rufnummer hat sich geändert! Sie erreichen uns ab sofort unter 0173 6746318

"Das Leben aller Lebewesen, seien sie nun Menschen, Tiere oder andere, ist kostbar, und alle haben dasselbe Recht, glücklich zu sein. Alles, was unseren Planeten bevölkert, die Vögel und die wilden Tiere, sind unsere Gefährten. Sie sind Teil unserer Welt, wir teilen sie mit ihnen."

(Dalai Lama)

Warum Sie uns telefonisch manchmal nicht persönlich erreichen
Die Arbeit in unserem Verein wird durch Ehrenamtliche übernommen. Diese engagieren sich neben ihrem Beruf in ihrer Freizeit für den Tierschutz. Das Telefon kann daher nicht rund um die Uhr besetzt sein. Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht auf der Mailbox, schicken Sie uns eine WhatsApp-Nachricht, wenn Sie niemanden erreichen oder senden Sie uns eine E-Mail. Wir melden uns schnellst möglich bei Ihnen.
Nutzen Sie auch gerne die zusammengestellten Informationen unter den Rubriken "Notfallnummern" und "Nützliche Informationen A-Z".

+++ Neueste Meldungen +++

20.10.2020

Zunahme von Räude bei Füchsen in der Gemeinde Tutzing

Vermehrt werden Füchse gesichtet, die an Räude erkrankt sind. Diese Krankheit ist hochansteckend, auch für Hunde und Katzen! Für Menschen ist sie ungefährlich.
Erkennungsmerkmale: starker Juckreiz, struppiges Fell mit kahlen Stellen. Bei Nichtbehandlung führt die Krankheit zunächst zur Schwächung des Tiers und in den meisten Fällen zum Tod. Füchse können in der Regel nicht therapiert werden. Für Haustiere gibt es Medikamente, außerdem kann prophylaktisch mit Spot-On behandelt werden. Bei ersten Symptomen gehen Sie bitte mit Ihrem Tier zum Tierarzt!